Neugestaltung des Gemeindezentrums Arriach

Im Zuge der Neugestaltung des Gemeindezentrums in Arriach wurden zwei Bestandsgebäude renoviert, wovon eines nun als Gemeindeamt dient. Zusätzlich wurde ein Nahversorger neu errichtet. Das Ortszentrum bildet nun ein gelungenes Ensemble aus diesen Gebäuden.

Im Rahmen dieses Projekts kam uns die Aufgabe zu, den Innenausbau des neuen Gemeindeamts in Zusammenarbeit mit dem Architektenteam Hohengasser Wirnsberger zu verwirklichen.

Der Innenausbau des Gemeindeamts war eines der größten Projekte in unserem langjährigen Bestehen. Unser Aufgabenbereich umfasste ein weites Spektrum, das von der Eingangstür über Wandverkleidungen und Fenster bis hin zur Einrichtung sämtlicher Räumlichkeiten reichte.

Die hellen, in schlichter Ausführung gestalteten Holzmöbel und Vertäfelungen in Kombination mit den großen Glasflächen vermitteln ein einladendes Bild.

Wir sind stolz auf dieses gelungene Projekt, welches mit dem Holzbaupreis Kärnten 2021 in der Kategorie öffentliche Bauten ausgezeichnet wurde.

Neue-Ortsmitte-Arriach