Über uns

Die Tischlerei Ebner
im Mittelpunkt Kärntens

Blick auf die Tischlerei Ebner und die Pfarrkirche Arriach

wir leben gerne mit holz

Bei uns finden Sie Kompetenz in Holz - seit über 40 Jahren!

natürlich & vielseitig

Es fühlt sich gut an, hat eine angenehme Oberflächentemperatur, sieht schön aus und schafft ein Raumklima zum Wohlfühlen. Zudem bietet Holz bei der Verarbeitung unbegrenzte Möglichkeiten zur Kreativität – von der Formgebung über die Oberflächengestaltung bis zu verschiedensten Arten der Holzverbindung!

holz zum wohlfühlen

Bei der Gestaltung der Wohnumgebung hat Holz seit jeher eine wesentliche Bedeutung. Vom roh gezimmerten Tisch bis zur High-Tech Wohnwand liegt ein langer Weg, doch das Ausgangsmaterial ist dasselbe.

Wir lieben unser Handwerk

Unser Meisterteam überzeugt mit langjähriger Erfahrung und kompetentem Fachwissen.

Engagement und Eigenverantwortung im Team, handwerkliche Perfektion und nicht zuletzt die Freude am Beruf sind die Grundlagen unseres gemeinsamen Erfolges.

Lehrlinge willkommen

In unserem Tischlereibetrieb in Arriach, dem geographischen Mittelpunkt Kärntens, werden seit der Betriebsgründung bis heute Lehrlinge ausgebildet.

Qualifizierte Lehrlingsausbildung liegt uns seit jeher am Herzen.

Und es ist uns ein großes Anliegen, die bodenständige Handwerkskunst – vereint mit technischer Innovation – in der ländlichen Heimatregion zu erhalten.

Friedrich Ebner in der Tischlerei Ebner als Chef in der Werstatt

Friedrich Ebner

Geschäftsführer
Norbert Fischer in der Wekstatt der Tischlerei Ebner in Arriach

Norbert Fischer

Tischlermeister
Simon Ebner bei der Panung einer Küche im Büro der Tischlerei Ebner

Simon Ebner

Tischlermeister
Elisa Unterkofler am arbeiten in der Werkstatt der Tischlerei Ebner

Elisa Unterkofler

Gesellin

Christina Orter

Lehrling

Unser Leitbild

Auf handwerkliche Präzision, kostentreue Ausführung und termingerechte Lieferung geben wir unser Ehrenwort.

Von der natürlichen Schönheit des Werkstoffes Holz lassen wir uns immer wieder aufs Neue inspirieren.

Genauso begeistert sind wir von Materialen wie Stein, Metall, Glas...

Am Puls der Zeit zu sein im Möbelbau ist uns ein täglicher Ansporn zur Weiterentwicklung.

Faire Partnerschaft mit unserer Kundschaft und den Unternehmen, die uns beliefern, ist für uns selbstverständlich.

Unser Name steht für Erfahrung und Qualität.